Zurück zur Welt

Sinn-
Wichteln

Nachhaltige
Produkte

Mit einer
Videobotschaft werden
deine Grüße persönlich
und emotional

TIPP: Individuelle Botschaften transportieren wertvolle Emotionen!

Persönliche Weihnachtsgrüße mit Videobotschaften
versenden

Videobotschaften eignen sich perfekt, wenn das Weihnachtsgeschenk für Geschäftspartner:innen einen persönlichen Charakter aufweisen soll. Dank weihnachtlicher Animationen bekommt dein Video eine Extraportion Festlichkeit. Ob nun das Video als Geschenk aufbereitet wird oder der digitalen Grußkarte entspricht: Der Kreativität sind hier keinerlei Grenzen gesetzt!

Unsere Produkte:

  • Videobotschaften mit Animation
  • Videobotschaften ohne Animation

Unsere Leistungen (wahlweise):

  • Konzept
  • Storyboard
  • Dreh
  • Animation
  • Produktion

Du suchst noch nach anregenden Ideen für deine Videobotschaft? Wir stehen dir gerne mit Rat und Tat zur Seite!

Ruf uns am besten einfach an oder vereinbare einen Termin über unser Terminvergabe-Tool und wir finden gemeinsam den perfekten Inhalt für deine weihnachtlichen Videogrüße.

Terminvergabe

Schreibe uns eine E-Mail mit deinem Anliegen.

E-Mail
TIPP: Besonders beliebt sind nachhaltige Produkte!

Verschenke Produkte mit Sinn und kommuniziere deine
Unternehmenswerte!

Weihnachtsgeschenke bereiten dem oder der Beschenkten eine Menge Freude, besonders dann, wenn sie einen Sinn erfüllen oder gar nachhaltig sind und ein gutes Gefühl hinterlassen. Inzwischen gibt es eine große Auswahl an tollen Geschenkideen, die nachhaltig, sinnvoll und nützlich sind. Verschenke Sinn und damit auch eine wichtige Botschaft!

Nachhaltige Geschenke überzeugen meist durch ihre Einfachheit. Hier geht es nicht mehr darum, „sich mal etwas anderes einfallen zu lassen“. Nein, hier geht es um Nützlichkeit und den respektvollen Umgang mit unseren Ressourcen und unserer Umwelt. Allein der Gedanke, der hinter einem nachhaltigen Geschenk steht, fällt bei dieser Art von Geschenken ins Gewicht und überzeugt die Beschenkten durchweg positiv!

Unser Liebling in diesem Jahr: Nachhaltige Bienenwachstücher.

Der Ersatz für Brotdosen und der perfekte Schutz für die Lagerung von Lebensmitteln. Baumwolltücher werden hierfür mit Bienenwachs und Jojobaöl behandelt. Das sorgt für eine antibakterielle Wirkung und macht Lebensmittel länger haltbar. Außerdem sorgt der gewebte Baumwollstoff dafür, dass sich kein Kondenswasser bilden kann und reduziert damit auch die Schimmelbildung.

Die Baumwolltücher können ganz einfach mit deiner Gestaltung versehen und personalisiert werden. Danach werden sie wie oben beschrieben versiegelt und können mehrere Jahre lang verwendet werden.

Klingt toll? Ist es auch!


Bienen-Saatgut-Tütchen im eigenen Corporate Design

Saatgut für den eigenen Balkon, Garten oder für ein schönes Fleckchen Wiese: Die Variationen sind hier nahezu unerschöpflich und können in gebrandeten Tütchen, Säckchen und Karten versendet werden.


Nachhaltiges Brotzeitbrett oder Schneidebretter mit Logogravur

Sieht gut aus und ist hochfunktional. Ein Geschenk, welches beinahe täglich in Gebrauch sein wird und super lange hält! Besonders die Produktvariationen mit einem scharfen Brot- oder Buttermesser gefallen den Beschenkten sehr.


Mehrfach-Kaffeebecher

Ein Becher für unendlich viele Heißgetränke. Wenn dieser dann noch schön gestaltet ist, wird er schnell zum treuen Alltagsbegleiter. Besonders bieten sich hier Materialien wie Bambus oder recycelte, BPA-freie Mehrwegbecher aus Polypropylen.


Personalisierte Tragetaschen/Kosmetikbeutel

Aus umweltschonenden Materialien hergestellt, ersetzen die Taschen langfristig die Verwendung von Wegwerfprodukten, wie Plastiktüten, im Alltag. Zudem können sie perfekt individualisiert und zu einem echten Hingucker werden.

Du möchtest mehr Informationen?
Ruf uns am besten einfach an oder vereinbare einen Termin über unser Terminvergabe-Tool und wir finden gemeinsam den perfekten Inhalt für deine weihnachtlichen Hologramm-Grüße.

Terminvergabe

Schreibe uns eine E-Mail mit deinem Anliegen.

E-Mail

Spiele-Tipp: Sinn-Wichteln in Unternehmen

Wir möchten dir dieses Jahr eine neue Variante des Wichtels vorstellen: das Sinn-Wichteln. Wie der Name schon sagt, werden bei dieser Variante des Spiels nur sinnvolle Wichtelgeschenke gemacht, also keine Wegwerfprodukte, sondern ausschließlich Produkte, die einen Mehrwert für den Verbraucher und unsere Umwelt aufweisen. Diese Form des Spiels stärkt die interne Unternehmenskommunikation über den verantwortungsbewussten Umgang mit unseren Ressourcen und lädt die Mitarbeiter:innen dazu ein, sich ebenfalls mit diesem wichtigen Thema auseinanderzusetzen. Weiter unten im Text haben wir auch ein paar Geschenkideen für euch aufgelistet. Lasst euch inspirieren! :)

So wird im Unternehmen gewichtelt:

Es gibt unzählige Varianten, das Wichtelspiel zu spielen, wir möchten in diesem Zuge die Variante „Namen ziehen“ vorstellen. Diese Form des Spiels ermöglicht es noch einmal persönlicher auf die gezogene Person einzugehen und sich Gedanken darüber zu machen, welches Geschenk am besten zu der Person passen könnte.

Vorbereitung und Ablauf:

Für das Spiel fertigt ihr zunächst Namenszettel von allen Mitspieler:innen an, die dann gemischt und verdeckt gezogen werden. Nun hat jede:r eine Person zugeordnet bekommen, die er oder sie dieses Jahr beschenken darf.

Geldwert festlegen

Falls dies erwünscht ist, kann zu den Grundregeln auch ein maximaler Geldbetrag bestimmt werden, den das Geschenk nicht überschreiten darf. So stellt ihr sicher, dass jede:r ähnlich wertig beschenkt wird. Wir stellen an dieser Stelle allerdings in den Raum, dass Sinnhaftigkeit keinesfalls abhängig vom Preis sein sollte!

Der persönliche Gruß

Um das ganze Geschenk noch etwas persönlicher zu machen, empfehlen wir, dem Geschenk noch einen kleinen Gruß beizufügen. Jede:r freut sich über kleine, persönliche Weihnachtswünsche!

Die Verpackung

Natürlich sollte das Thema Sinn nicht an der Verpackung scheitern. Daher bietet es sich an, auf aufbereitetes Einweg-Geschenkpapier zu verzichten und sich Alternativen auszudenken. Alte Zeitungen, Papiertüten oder Ähnliches können mit ein wenig Feingefühl zu großartigen Geschenkverpackungen werden! Probiert es einfach aus :)